tthorsten hat geschrieben:
zu bose und breitbänder an sich.
das hinbiegen des frequenzganges ergibt sich bei bose druch die anordnung
Das stimmt, ich hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt, aber Präzision ist ja auch BOSES Stärke nicht

Ich muss zugeben, dass der BOSE Musiker-Stock, mit dem ich vor ein paar Wochen eine Party gemacht habe, mich überhaupt auf die Idee gebracht hat. Der Klangcharakter war für ne Party-Anlage "nur" okay, aber die "Bühne" hat mich echt umgehauen. Die für 15/02 Sats typischen Auslöschungen an Rand der Tanzfläche gab es nicht.
Ich selbst hab noch einen Peerless OEM hier als 13er der relativ tief kann in menge dann sicher auch die 80hz gut schafft allerdings membran beschichtungs bedingt bei 3khz selbst ausblendet ... Da dürften noch so 80stk da liegen.
Na das klingt doch mal sehr sehr sehr gut, warum hast Du das gestern nicht erwähnt

Ich melde mich nachher nochmal.
Das schöne am Bändchen wäre das das von alleine linearayt und evlt auch einfacher von der montage wäre. AAber auch das funktioniert in den höhen nicht natlos auch da fällt es ab konstruktions bedingt und druch des arrayen - sicher etwas später als mit einem kalotten konstrukt.
.
Eben! Wenn ich das LA-Prinzip richtig geblickt habe, dann gibts es eigentlich gar keine Alternative als Bändchen mit Waveguide. Das von Mivoc hat schon ein kleines Waveguide vorn dran und kostet 45 normal... heißer Kandidat!
Bis später
clavis