Nee Holger, lass mal alles wie es ist. Ist schon gut so. Ich denke auf Deiner Scholle wird sehr viel mehr gelesen als gepostet.
Wie kann man das ändern/Analyse?
Ein Problem, dass ich sehe: Hier ist ein "Spezialistenforum" - darum wird hier auch weniger gepostet. Man braucht sich die Vorzüge/Nachteile des DL 103 nicht zum X-ten Male um die Ohren hauen... -das kennt man alles schon. Denke mal - jeder hier?
Geht in diesem Fall ein bisschen um die Lebhaftigkeit der Themen - und ob wir untereinander auch mal "nicht so schlaue" Posts zulassen, ohne den Ersteller als Deppen zu outen. Wenn jeder von den Spezialisten profitieren kann, ohne sich allzu belehrt, geschulmeistert zu fühlen oder gar ein Outing befürchtet, könnte hier noch mehr Leben in die Bude kommen. Denke ein wenig Angst regiert da mit.
Correctness auf anderen Sites? Naja. Erstmal stolpert jeder später oder früher auf eine x-beliebige Site- für viele ist das halt das AAA/für andere das HiFi -einfach weil Google die bei der Suche im Netz auch ausweist... - und dann schmeckt einem die Suppe da oder auch nicht.
AAA-Die neue Moderation wird sich Mühe geben, hat aber einen schweren Stand - ob das klappt? Ist mir auch ziemlich schnuppe. Ikke hab den Account dort erst mal gelöscht. Ist ja auch immer so eine Sache damit, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Diese Angewohnheit wollte ich schon lange ablegen...
Wees ich nich. Auf der HiFi-Site wird teils noch mehr Bullshit geschrieben, darum musste man ja fast dankbar sein. xxx
So denke ich, dass diese Scholle, mit mehr Tiefgang als andere, sehrwohl ihre Berechtigung am Hifi-High-End-Diy - Begehren hat. Man sollte sie halt mehr pflegen. Vielleicht mehr in den Google-Focus bringen-das lockt Menschen mit Fragen.
Just my2cents
LG Jürgen